Blog - Intuitiv abnehmen

Direkt zum Seiteninhalt

Blog

Der Blog von Intuitiv-abnehmen
Erfolg entsteht nur durch Tun
Erst Handlungen bewirken Veränderungen. Gehören Sie vielleicht auch zu den Menschen, die genau erklären können, warum Ratschläge oder Hinweise nicht funktionieren? Die auch genau wissen, was funktionieren könnte, es selbst aber nicht tun?
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun!" J.W. Goethe
Herausgegeben von Siegfried Müller - 8/3/2021
Warum nehme ich nicht ab?
Warum nehme ich nicht ab? Du möchtest dein Normalgewicht erreichen und auch halten. Du hast bereits einige Ratgeber gelesen, Ernährungsberatung erhalten, gefastet oder Kurse besucht. Aber immer wieder kommt dir der Jojo-Effekt dazwischen?
Herausgegeben von Siegfried Müller - 5/3/2021
Dauerhaft abnehmen und der Faktor Zeit - Geduld beim Abnehmen wird mit dem Normalgewicht belohnt
Der Jojo-Effekt entsteht durch ungeduld und schnelles abnehmen. Wer ein Leben lang normalgewichtig nach einer Abnehmphase bleiben will, muss seinem Stoffwechsel Zeit dafür lassen, sich an eine ausgewogene Energiebilanz zu gewöhnen. Die kann er nicht in vier Wochen, sondern dauert Monte.
Herausgegeben von - 4/3/2021
Führen Sie keinen Krieg gegen Ihren Körper!
Normalgewichtige führen keinen Krieg gegen ihren Körper. Auch Übergewichtige kämpfen nicht darum übergewichtig zu werden. Beides, Normalgewicht und Übergewicht beruhen auf Automatismen oder auch Gewohnheiten.
Herausgegeben von Siegfried Müller - 3/3/2021
Zurück zum Seiteninhalt